Blaue Iris

Die Abbildung der blauen Iris in einem der Bücher für Acrylmalerei hat mich so fasziniert, dass ich sie unbedingt nach meinen Vorstellungen malen musste.

Die riesigen Blütenblätter sind mit Serviettenlack und Seidenpapier aufmodelliert und wurden gleich mit dem Lack bestrichen. Nach dem trocknen habe ich sie mit Acrylfarbe bemalt. Die Mitte der Blüte ist mit Blattgold belegt.

Nach Fertigstellung wurde die Blume nochmals mit Seidenmattlack lackiert. Dadurch kommen die Farben noch intensiver zum Ausdruck.

This entry was posted in Acrylbilder and tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.