Alte Nordersteinstraße

Die Nordersteinstraße ist die Einkaufsstraße in Cuxhaven. Das war sie schon damals zu der Zeit aus der diese Ansicht stammt.

Ein Geschäft reihte sich an das andere. Es gab Gaststätten und natürlich die Bäckerei, wie man an dem Bäcker im Vordergrund sieht. Das Backblech unter dem Arm hat er wohl vor wenigen Minuten den Kuchen irgendwo in der Straße abgeliefert.

Heute ist in dieser Straße alles moderner, muss ja auch so sein, aber einige der alten Bauten von damals gibt es heute noch. Im Sommer, wenn in Cuxhaven die Kurgäste da sind, ist hier ein reges Treiben. Manchmal denkt man alle halten sich nur in dieser einen Straße auf, weil kaum ein Durchkommen ist.

This entry was posted in Aquarellbilder and tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.