Hafenansicht

Dies ist eine Hafenansicht von Alt-Cuxhaven.

Gemalt ist es in Mischtechnik. Der Himmel in Aquarellfarben und der Rest mit Acrylfarben. Viel Zeit steckte  schon allein in der Vorzeichnung.

Als Vorlage hatte ich eine kleine Panoramapostkarte in schwarz/weiss. Ich konnte mir gut vorstellen wie es ungefähr  als großes Bild aussehen sollte. Ganz links sieht man den alten Verladebahnhof. Rechts im Bild das Telegrafenamt mit der Zeitsäule und dem noch heute vorhandenen Leuchtturm. Ganz rechts beginnt die Besucherbrücke “Alte Liebe”, die heute noch so heisst.

This entry was posted in Acrylbilder, Aquarellbilder and tagged , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Hafenansicht

  1. Berit says:

    Da bekommt man doch gleich Lust, am Hafen spazieren zu gehen. Besonders das sich kräuselnde Wasser gefällt mir.

  2. Sabine says:

    Das Bild ist sehr schoen geworden. Wuerde sich auch bei mir gut machen 🙂
    Habe Ihre Seite eben per Zufall entdeckt, auf der Suche nach alten Bildern der Nordersteinstrasse. Werde jetzt noch ein bisschen stoebern. Gefaellt mir sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.