Seefischmarkt

Dieses Bild habe ich für einen Bekannten gemalt. Bei ihm habe ich mich damit für Hilfe beim Umzug bedankt. Auch er liebt alte Ansichten von Cuxhaven, und diese vom Eiswinter im Hafen, mit dem Seefischmarkt und dem Turm der Hapag Halle, hatte er sich ausgesucht.

Ein Aquarell mit Eis und Schnee hatte ich vorher noch nie gemalt. Es war schwierig, und die Risse im Eis konnte ich immer wieder verfeinern. Irgend Jemand sagte dann, dass es  genug ist, und dies war gut so, denn sonst wäre es womöglich verdorben gewesen. Ich hoffe es gefällt dem Betrachter.

This entry was posted in Aquarellbilder and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.